Euslogan
Select your languague:
Kaufen Sie Tretinoin (Vitamin a) Online aus EU-registrierten Apotheken
Eudoctor

Tretinoin (vitamin a acid)


Was ist Tretinoin?

Tretinoin stimuliert die Zellteilung in der Oberhaut (Epidermis), so dass alte Hautzellen entfernt werden und neue nachwachsen können. Man könnte die Wirkung von Tretinoin mit chemischem Peeling vergleichen. Sie bekommen eine glattere Haut mit weniger Verunreinigungen. Sie können wählen zwischen Creme und Lotion.

Wofür wird Tretinoin verwendet?

Sie können Tretinoin zur Behandlung der folgenden Hautkrankheiten verwenden: Akne: eine Hauterkrankung , die durch verstopfte Poren, Pickel und subkutane Infektionen charakterisiert ist. Rosacea: eine Hauterkrankung mit Rötung von Wangen, Nase und Stirn. Hautschäden durch UV-Licht, welches Falten sowie dunkle, sommersprossenähnliche Stellen oder grobe Hautverletzungen verursachen kann.

Dehnungsstreifen: eine durch starke Dehnung verursachte Vernarbung der Haut. Dehnungsstreifen können durch Schwangerschaft oder erhebliche Gewichtsveränderungen auftreten. Hyperpigmentierung: ungleichmäßige braune Flecken auf der Haut. Diese können durch Alterung, hormonelle Veränderungen oder Medizin verursacht werden. Tretinoin stimuliert die Erneuerung gesunder Hautzellen und reinigt die Haut von Verunreinigungen (Narben und Flecken), wodurch die Wahrscheinlichkeit von Infektionen reduziert wird.

Wie wird Tretinoin verwendet?

Tragen Sie die Tretinoin-Creme/Lotion auf die saubere und trockene Hautoberfläche auf. Verwenden Sie Tretinoin nicht auf gesunder Haut, nur auf den betroffenen Stellen. Tretinoin-Creme oder -Lotion wirkt besser, wenn sie abends direkt vor dem Schlafengehen aufgetragen werden. Vermeiden Sie Kontakt mit Augen, Nase oder verletzter Haut. Auch sollten Sie etwa 30 Minuten warten, bevor Sie eine Gesichtscreme oder Make-up auftragen.

Dosierung

Die normale Dosis für einen Erwachsenen ist: Ein Mal täglich einen dünnen Film auf die betroffenen Hautbereiche auftragen (wenn möglich direkt vor dem Schlafengehen). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, er kann Sie dabei beraten, wie lange Sie es benutzen müssen. Tretinoin ist nicht für Kinder geeignet.

       Behandlung Dosierung Menge Pro Tablette Preis Jetzt Kaufen
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 1 €46.00 €46.00 Jetzt Kaufen
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 2 €38.75 €77.50 Jetzt Kaufen
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 3 €36.33 €109.00 Jetzt Kaufen
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 4 €35.13 €140.50 Jetzt Kaufen

Article

Tretinoin zeigt in der Regel hervorragende Ergebnisse. Die Wirkung ist nach 8 - 12 Monaten spürbar. Nach Ablauf dieser Zeitspanne können Sie die Einnahme von Tretinoin auf 2 bis 3 Tage pro Woche reduzieren. Es ist jedoch möglich, dass Ihre Haut nicht auf diese Behandlung anspricht. Wenn dies geschieht und Sie innerhalb von vier Monaten keine Veränderungen feststellen, ist es möglich, dass Tretinoin nicht für Sie geeignet ist, und Sie sollten aufhören, es einzunehmen.


Wie man Retin-A (Tretinoin) verwendet

Der natürliche Metabolit von Retinol; Die Bindung an nukleare Retinsäure-Rezeptoren induziert die Differenzierung und hemmt die Proliferation von Promyelozyten. Bei der akuten Promyelozyten-Leukämie wird die Reifung von Promyelozyten aus dem Leukämieklon induziert, wodurch bei Patienten, die eine vollständige klinische Remission erreicht haben, die zelluläre Zusammensetzung des Knochenmarks und des peripheren Blutes hauptsächlich in Richtung normaler polyklonaler hämatopoetischer Zellen und reifer Formen umverteilt wird (beziehungsweise). Es hat keine zytolytischen Eigenschaften. Die maximale therapeutische Wirkung (vollständige Remission) wird im Durchschnitt nach 40-50 Tagen (2-120 Tage) der Behandlung erreicht.

Pharmakokinetik

Die Resorption ist hoch, die Abhängigkeit von der Nahrungsaufnahme wurde nicht festgestellt, obwohl bekannt ist, dass die gleichzeitige Nahrungsaufnahme die Resorption anderer Retinoide erhöht. Kommunikation mit Plasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) - 95%. TCmax - 1-2 Stunden. Die Cmax nach einmaliger oraler Gabe von 45 mg / m² - 347 +/- 266 ng / ml betrug nach 7-tägiger Therapie mit der gleichen Dosis Cmax 1/3 der Cmax nach einmaliger Gabe. Es wird in der Leber unter Beteiligung von Cytochrom P450 unter Bildung von 13-cis-Retinsäure und 4-Hydroxy-Metaboliten metabolisiert. Es wird angenommen, dass Tretinoin seinen eigenen Metabolismus induziert: Css und AUC nach 7-tägiger Therapie sind signifikant niedriger als nach eintägiger Behandlung. T1 / 2 - 0,5-2 Stunden. Metaboliten haben eine längere T1 / 2. Es wird durch die Nieren und über den Darm ausgeschieden: nach 72 Stunden,

INDIKATIONEN

Akute promyelozytäre Leukämie (zur Induktion einer Remission, auch bei Patienten, die auf eine Anthracyclin-Chemotherapie nicht ansprechen oder Kontraindikationen aufweisen).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit (einschließlich Parabene), Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 1 Jahr (Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung wurden nicht nachgewiesen). 
Vorsichtig. Leberversagen, Pankreatitis, chronisches Nierenversagen, chronische Intoxikation (einschließlich Alkoholintoxikation), Diabetes mellitus, Leukozytose (die Anzahl der Leukozyten beträgt mehr als 5000 / μl), Alter der Kinder. Wirkkategorie auf den Fötus. 

DOSIERUNG

Im Inneren beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene und Kinder 45 mg / m² der Körperoberfläche in 2 Dosen; Die Behandlungsdauer beträgt 30-90 Tage, bis eine vollständige Remission erreicht ist. Anschließend wird eine Standard-Chemotherapie mit Zytostatika verordnet, um die erreichte Remission zu festigen.

NEBENWIRKUNGEN

Aus dem Verdauungssystem: In 10% der Fälle und häufiger - verminderter Appetit, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall, trockener Mund, Übelkeit; in 3-9% der Fälle - Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut (Magenkoliken, Gastralgien, Erbrechen, Verdauungsstörungen), Hepatitis, Leberfunktionsstörungen, sklerale Elektrizität.

Aus dem CCC: in 10% der Fälle und häufiger - Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall oder -anstieg, Venenentzündung (Schmerzen und Schweregefühl in Beinen und Füßen); in 3-9% der Fälle - Herzinsuffizienz, Herzinfarkt. 
Aus den Atemwegen: In 10% der Fälle und häufiger - Husten, Niesen, Halsschmerzen, Schwierigkeiten bei der Nasenatmung, Rhinitis; in 3-9% der Fälle - Asthma bronchiale.

Vom Nervensystem: In 10% der Fälle und häufiger - Schwindel, erhöhte Müdigkeit, Schlaflosigkeit (Einschlafstörungen), Depression, Angstzustände, Parästhesien, Zittern; in 3-9% der Fälle - Schläfrigkeit, Krämpfe, Demenz, Halluzinationen, Pseudotumor des Gehirns (normalerweise bei Kindern), Schlaganfall, Koma, Bewusstseinsstörung; seltener - Ataxie, Aufmerksamkeitsstörungen.

Von den Sinnen: In 10% der Fälle und häufiger - Schmerzen in den Ohren, ein Gefühl der Verstopfung in den Ohren, Sehstörungen; in 3-9% der Fälle - Hörverlust (bis zu einem irreversiblen Zustand)

Vom Bewegungsapparat: häufig - Myalgie; in 3-9% der Fälle Schmerzen in der Seite und im unteren Rücken; seltener - Schwäche in den Beinen. Aus dem Harnsystem: in 10% der Fälle oder mehr - Nierenfunktionsstörungen (vermindertes Wasserlassen, Schwellung von Gesicht, Fingern und Zehen, Füßen, Beinen); in 3-9% der Fälle - Schwierigkeiten und Schmerzen beim Wasserlassen, akutes Nierenversagen, tubuläre Nekrose der Nieren; seltener - Pollakiurie.

Von der Haut: In 10% der Fälle und häufiger - Hautausschlag, Hautrötung, Juckreiz, Xerodermie, Cheilitis, exfoliative Dermatitis; in 3-9% der Fälle fibröse Entzündung des Unterhautgewebes. Allergische Reaktionen: Kehlkopfödem.

Laborindikatoren:Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen. Sonstiges: In 10% der Fälle und häufiger - Hyperthermie, Asthenie, Unwohlsein. Retinsäure-Syndrom (Knochenschmerzen, Unwohlsein, Druck- oder Brustschmerzen, Fieber, Atemnot, Atemnot, Keuchen, Gewichtszunahme, Lungeninfiltration, Pleura- und Herzerguss, akutes Atemnotsyndrom, Leukozytose, Blutdruckmultiplikation) Organversagen bis zum Tod). Retinoidtoxizität (Mukositis - Krustenbildung auf der Hautoberfläche, Trockenheit, Juckreiz und Hyperämie der Haut, Schmerzen oder Geschwüre der Mund- und / oder Nasenhöhlenschleimhaut, Rissbildung der Lippen, Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Kopfschmerzen), Gewichtsverlust. Überdosis. Symptome (beschrieben mit einer Überdosis von anderen Retinoiden): Bauchschmerzen,

Aus dem Bewegungsapparat: Myalgie, Ossalgie, Schmerzen in Brust und Rücken. Seitens der hämatopoetischen Organe und des Blutstillungssystems: Blutungen, intravenöse Blutungen, Verletzung des Blutgerinnungssystems (einschließlich der Entwicklung von DIC).

Laborindikatoren: Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen. Sonstiges: Retinsäure-Syndrom (Fieber, Dyspnoe, akutes Atemnotsyndrom, Lungeninfiltrat, Leukozytose, Blutdrucksenkung, Pleuraerguss, Leber- und / oder Nierenversagen); vermehrtes Schwitzen, Phlegmon, Alopezie, periphere Ödeme, Gesichtsschwellung, Gewichtsverlust, Infektion. Bei längerem Gebrauch - Hypervitaminose A.

INTERAKTION

Induktoren von Cytochrom P450 (einschließlich GCS, Phenobarbital, Pentobarbital, Rifampicin) können die Pharmakokinetik von Tretinoin verändern (es liegen keine Daten zur Auswirkung dieses Phänomens auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Tretinoin vor). 
Die Einnahme von Ketoconazol in einer Dosis von 400-1000 mg für 1 Stunde vor der Anwendung von Tretinoin vor dem Hintergrund der vorherigen 29-tägigen Einnahme erhöht die AUC von Tretinoin um 72%. Cytochrom-P450-Hemmer (einschließlich Cimetidin, Cyclosporin, Diltiazem, Verapamil) können auch die Pharmakokinetik von Tretinoin verändern (Daten zur Auswirkung dieses Phänomens auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Tretinoin liegen nicht vor).

SPEZIELLE ANWEISUNGEN

Vor Beginn der Behandlung muss eine obligatorische zytogenetische Studie durchgeführt werden (in Abwesenheit der Translokation t (15; 17) und / oder des PML / RAR-alpha-Gens sind andere Arzneimittel angezeigt). Es wird mit Vorsicht bei Leukozytose verschrieben (die Anzahl der Leukozyten beträgt mehr als 5000 / μl) - das Risiko des Retinsäure-Syndroms ist erhöht. Sie tritt in 25% der Fälle häufiger im ersten Behandlungsmonat (in Ausnahmefällen nach der ersten Dosis) auf. Das Risiko seines Auftretens kann die Ernennung von Anthracyclin-Arzneimitteln an den Tagen 1 und 2 der Behandlung mit Tretinoin verringern. Im Falle eines Retinsäure-Syndroms wird die intravenöse Verabreichung von Dexamethason in einer Dosis von 10 mg alle 12 Stunden über einen Zeitraum von 3 Tagen oder bis zum Verschwinden unerwünschter Ereignisse empfohlen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen 1 Monat vor der Behandlung verhütet werden. während der Therapie und innerhalb von 1 Monat nach Absetzen des Arzneimittels. Die Behandlung wird für 2-3 Tage eines normalen Menstruationszyklus verordnet. 2 Wochen vor Beginn der Behandlung sollte das Fehlen einer Schwangerschaft durch Labortests bestätigt werden. Darüber hinaus sollten solche Tests 1 Mal pro Monat durchgeführt werden.

Euslogan
Select your languague:
Buy Tretinoin (vitamin a acid) online from EU registered pharmacies
Eudoctor

Tretinoin (vitamin a acid)


What is Tretinoin?

One could compare the effect of Tretinoin on the skin to chemical peels. Tretinoin, or Vitamin A acid, will stimulate cell division in the epidermis, allowing old skin cells to be removed so that new ones can appear. Tretinoin is used to treat various skin conditions, such as: Acne: one of the most popular skin disorder, characterized by clogged pores, pimples and subcutaneous infections. Rosacea: a skin condition where redness appears on the face, mainly the cheeks. Skin damage due to exposure to UV light: wrinkles, dark, freckle-like patches or rough lesions. Striae: Commonly referred to as stretch marks, can occur due to pregnancy or weight changes. Hyperpigmentation: This can be caused by hormonal changes (pregnancy mask), old age or even medicine use. Hyperpigmentation shows commonly on the face, in the form of uneven brown spots. Tretinoin is quite important as it stimulates the renewal of healthy skin cells, keeping your pores open in order to reduce the probabilities of infections. Tretinoin erases impurities such as scars, patches and other marks on the skin.

       Treatment Dosage Quantity Per Pill Price Buy now
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 1 £46.00 £46.00 Buy Now
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 2 £38.75 £77.50 Buy Now
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 3 £36.33 £109.00 Buy Now
Tretinoin Tretinoin 0.5mg/20gr 4 £35.13 £140.50 Buy Now

*Prices are subject to change due to fluctuations and may differ from the price shown for the item on the product detail page. Items in your shopping cart will always reflect the recent and final price.

Buy Tretinoin With an Online Prescription

An online doctor consultation means filling out a medical questionnaire. A registered EU doctor assesses your medical questionnaire and analize whether Tretinoin (vitamin a acid) is suitable and safe for you to buy. After approval, a prescription is issued and send to the registered EU pharmacy. You will receive your discretely shipped Tretinoin within 3 business days.


Article

Tretinoin will usually present great results. Its effects can be noticed in 8 - 12 months. After this period you can reduce the usage of Tretinoin to 2 or 3 days a week. However, it is possible that your skin does not respond to this treatment. If such happens and you don’t see a change within four months, it is possible that Tretinoin is not suitable for you and you should stop.


How to Use Retin-A (Tretinoin) Beautiful Skin

The natural metabolite of retinol; binding to nuclear retinoic acid receptors, induces differentiation and inhibits the proliferation of promyelocytes. In acute promyelocytic leukemia, the maturation of promyelocytes from the leukemic clone is induced, as a result of which patients who have achieved complete clinical remission, the cellular composition of the bone marrow and peripheral blood is redistributed mainly towards normal polyclonal hematopoietic cells and mature forms (respectively). It does not have cytolytic properties. The maximum therapeutic effect (complete remission) is achieved on average after 40-50 days (2-120 days) of treatment.

Pharmacokinetics

Absorption is high, the dependence on food intake has not been established, although it is known that simultaneous intake with food increases the absorption of other retinoids. Communication with plasma proteins (mainly with albumin) - 95%. TCmax - 1-2 hours. Cmax after a single oral dose of 45 mg / sq. m - 347 +/- 266 ng / ml, after 7-day therapy with the same dose of Cmax, was 1/3 of Cmax after a single dose. It is metabolized in the liver with the participation of cytochrome P450 with the formation of 13-cis retinoic acid and 4-hydroxy metabolites. It is believed that tretinoin induces its own metabolism: Css and AUC after 7-day therapy are significantly lower than after one-day treatment. T1 / 2 - 0.5-2 hours. Metabolites have a longer T1 / 2. It is excreted by the kidneys and through the intestines: after 72 hours, 63% is excreted through the kidneys, after 6 days with feces - 31%.

INDICATIONS

Acute promyelocytic leukemia (for the induction of remission, including in patients refractory to anthracycline chemotherapy or with contraindications to it).

CONTRAINDICATIONS

Hypersensitivity (including parabens), pregnancy, lactation, children under 1-year-old (efficacy and safety of use have not been established).
Carefully. Liver failure, pancreatitis, chronic renal failure, chronic intoxication (including alcohol intoxication), diabetes mellitus, leukocytosis (the number of leukocytes is more than 5 thousand / μl), children's age. Category of action on the fetus. 

DOSAGE

Inside, for adults and children, the daily dose is 45 mg / sq. m of the surface of the bodies in 2 doses; the duration of treatment is 30-90 days until complete remission is achieved. Then a standard course of chemotherapy with cytostatics is prescribed in order to consolidate the achieved remission.

SIDE EFFECTS

From the digestive system: in 10% of cases and more often - decreased appetite, flatulence, constipation or diarrhea, dry mouth, nausea; in 3-9% of cases - ulceration of the gastrointestinal mucosa (gastric colic, gastralgia, vomiting, digestive disorders), hepatitis, impaired liver function, scleral electricity.

From the CCC: in 10% of cases and more often - heart rhythm disturbances, a decrease or increase in blood pressure, phlebitis (pain and a feeling of heaviness in the legs and feet); in 3-9% of cases - heart failure, myocardial infarction.
From the respiratory system: in 10% of cases and more often - cough, sneezing, sore throat, difficulty in nasal breathing, rhinitis; in 3-9% of cases - bronchial asthma.

From the nervous system: in 10% of cases and more often - dizziness, increased fatigue, insomnia (difficulty falling asleep), depression, anxiety, paresthesia, tremor; in 3-9% of cases - drowsiness, convulsions, dementia, hallucinations, pseudotumor of the brain (usually in children), stroke, coma, impaired consciousness; less often - ataxia, impaired attention.

From the senses: in 10% of cases and more often - pain in the ears, a feeling of stuffiness in the ears, impaired vision; in 3-9% of cases - hearing loss (up to an irreversible condition)

From the musculoskeletal system: often - myalgia; in 3-9% of cases, pain in the side and lower back; less often - weakness in the legs. From the urinary system: in 10% of cases or more - impaired renal function (decreased urination, swelling of the face, fingers and toes, feet, legs); in 3-9% of cases - difficulty and pain during urination, acute renal failure, tubular necrosis of the kidneys; less often - pollakiuria.

From the skin: in 10% of cases and more often - skin rash, flushing of the skin, itching, xeroderma, cheilitis, exfoliative dermatitis; in 3-9% of cases, fibrous inflammation of the subcutaneous tissue. Allergic reactions: laryngeal edema.

Laboratory indicators: hypertriglyceridemia, hypercholesterolemia, increased activity of "liver" transaminases. Other: in 10% of cases and more often - hyperthermia, asthenia, malaise. Retinoic acid syndrome (bone pain, discomfort, feeling of compression or chest pain, fever, shortness of breath, shortness of breath, wheezing, weight gain, pulmonary infiltrate, pleural and cardiac effusion, acute respiratory distress syndrome, leukocytosis, decreased blood pressure multiple organ failure up to death). Retinoid toxicity (mucositis - the formation of a crust on the surface of the skin, dryness, itching, and hyperemia of the skin, pain or ulceration of the mucous membrane of the oral and/or nasal cavities, cracking of the lips, nausea, vomiting, hair loss, headache), weight loss. Overdose. Symptoms (described with an overdose of other retinoids): abdominal pain, ataxia, cheilosis, dizziness, headache, rash on the skin of the face.

From the musculoskeletal system: myalgia, ossalgia, pain in the chest and back. On the part of the hematopoietic organs and hemostasis system: bleeding, intravenous hemorrhage, violation of the blood coagulation system (including the development of DIC).

Laboratory indicators: hypertriglyceridemia, hypercholesterolemia, increased activity of "liver" transaminases. Other: retinoic acid syndrome (fever, dyspnea, acute respiratory distress syndrome, pulmonary infiltrate, leukocytosis, decreased blood pressure, pleural effusion, liver and/or renal failure); increased sweating, phlegmon, alopecia, peripheral edema, facial swelling, weight loss, infection. With prolonged use - hypervitaminosis A.

INTERACTION

Inductors of cytochrome P450 (including GCS, phenobarbital, pentobarbital, rifampicin) can change the pharmacokinetics of tretinoin (there are no data on the effect of this phenomenon on the safety and effectiveness of tretinoin).
The appointment of ketoconazole in a dose of 400-1000 mg for 1 hour before using tretinoin against the background of its previous 29-day intake increases the AUC of tretinoin by 72%. Dr. cytochrome P450 inhibitors (including cimetidine, cyclosporine, diltiazem, verapamil) can also change the pharmacokinetics of tretinoin (data on the effect of this phenomenon on the safety and efficacy of tretinoin have not been established).

SPECIAL INSTRUCTIONS

Before starting treatment, it is necessary to conduct a mandatory cytogenetic study (in the absence of translocation t (15; 17) and/or the PML / RAR-alpha gene, other drugs are indicated). It is prescribed with caution in case of leukocytosis (the number of leukocytes is more than 5 thousand / μl) - the risk of the retinoic acid syndrome is increased. It occurs more often in the first month of treatment (in exceptional cases after the first dose) in 25% of cases. The risk of its occurrence may reduce the appointment of anthracycline drugs on days 1 and 2 of treatment with tretinoin. In the event of a retinoic acid syndrome, the intravenous administration of dexamethasone in a dose of 10 mg every 12 hours for 3 days or until the disappearance of adverse events is recommended. Women of reproductive age need contraception 1 month before treatment, during therapy, and within 1 month after discontinuation of the drug. Treatment is prescribed for 2-3 days of a normal menstrual cycle. 2 weeks before the start of treatment, the absence of pregnancy should be confirmed by laboratory tests. Further, such tests should be carried out 1 time per month.