Euslogan
Select your languague:
Kaufen STD-Selbsttests online bei EU-registrierten Apotheken
Eudoctor

STD-Selbsttests


Um festzustellen, ob Sie eine Geschlechtskrankheit haben, gibt es nichts Besseres als einen Test. Die meisten Geschlechtskrankheiten sind nicht sehr kompliziert, können aber zu schweren Komplikationen führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden. Unliebsame Situationen wie irreversible Schäden und Verunreinigungen können mit einem einfachen Test vermieden werden. Es ist bedauerlich, dass Menschen eine Geschlechtskrankheit zu lange unbehandelt lassen, obwohl sie so leicht zu behandeln wäre. Eine einfache Geschlechtskrankheit kann dazu führen, dass andere Menschen kontaminiert werden, entweder weil man nicht weiß, dass man sie hat, oder einfach, weil es einem peinlich ist. Aus diesem Grund bietet ein STD-Selbsttest die ideale Lösung. Verwenden Sie ihn einfach in der Privatsphäre Ihres Zuhauses und kontrollieren Sie das Ergebnis. Wenn Sie ein positives Resultat erhalten, können Sie die Behandlung umgehend beginnen, indem Sie das richtige Medikament bestellen, natürlich anonym.

Dieser STD-Selbsttest liefert schnelle und präzise Resultate, also zögern Sie bitte nicht, ihn zu verwenden, wenn Sie vermuten, dass Sie mit einer STD infiziert sein könnten. Sie können auf drei verschiedene Arten von Geschlechtskrankheiten testen: Chlamydien, Gonorrhö und Trichomonas. Es ist auch möglich zu überprüfen, mit welcher Krankheit Ihre Symptome korrespondieren. Diese Krankheit kann dann separat getestet werden, da weitere separate Selbsttests im Lieferumfang enthalten sind.

       Behandlung Dosierung Menge Pro Tablette Preis Jetzt Kaufen
STD Home Test STD Home Test na 1 €47.90 €47.90 Jetzt Kaufen

HIV-Test in der Apotheke - häufig gestellte Fragen (FAQ)

In dem gesamten Artikel über Tests wird, sofern nicht anders angegeben, auf den Selbsttest verwiesen, der in der Apotheke erworben werden kann, und nicht auf den im Labor durchzuführenden HIV-Test, der stattdessen untersucht wird. Diese Seite ersetzt NICHT die Meinung Ihres Arztes und die Informationen im HIV-Test zur Selbstdiagnose, der Gegenstand des Artikels ist.

Was ist HIV?

Das als HIV bekannte Virus der menschlichen Immunschwäche verursacht AIDS, indem es einen Teil der körpereigenen Immunabwehr infiziert und schädigt.

Bisher ist die durch dieses Virus verursachte Krankheit beherrschbar, sofern sie frühzeitig diagnostiziert wird.

Wie wird HIV übertragen?

HIV kann durch direkten Kontakt mit Blut, Sperma und Vaginalflüssigkeit einer infizierten Person übertragen werden (zusätzlich zu Muttermilch bei vertikaler Übertragung). Der Kontakt erfolgt normalerweise durch den Austausch von Nadeln oder durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positiven Person.

Ein Neugeborenes kann sich bei der infizierten Mutter mit HIV infizieren.

Die sexuelle Übertragung ist die wirksamste Übertragungsmethode in Italien. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Arten von Beziehungen am stärksten gefährdet sind.

Wofür ist der Test? Reicht ein Bluttest oder die Beobachtung von Symptomen nicht aus?

Für eine bestimmte Diagnose der Infektion muss ein spezifischer Test durchgeführt werden, da normale Blutuntersuchungen und alle Symptome bis zu den fortgeschrittensten Stadien der Krankheit, die nach vielen Jahren nach der Infektion auftreten können, keine nützlichen Informationen liefern.

Wo kann ich den Test machen?

Bis vor kurzem war es möglich, den Test durch eine Blutuntersuchung in jedem Labor oder Krankenhaus durchzuführen, und abgesehen von gelegentlichen Sensibilisierungskampagnen gab es keine Alternativen. Stattdessen ist es jetzt möglich, einen Test in einer Apotheke zu kaufen, um Ihren Zustand in nur wenigen Minuten zu überprüfen.

Es wird empfohlen, die beiliegende Dokumentation vollständig zu lesen, um die Grenzen und die Bedeutung des Tests genau zu verstehen.

Wie funktioniert der Selbsttest?

Der Test basiert auf der Entnahme einer kleinen Menge Blut aus der Fingerspitze mit einem speziellen Einwegwerkzeug in der Probe. Der Test dauert ungefähr 5 Minuten plus 15 Minuten, um das Ergebnis abzulesen.

Es ist sicher?

Bei richtiger Anwendung gewährleistet der HIV-Selbsttest eine sehr hohe Zuverlässigkeit von nahezu 100%. genauer gesagt wird der Test anerkannt (Quelle: Testpaket)

eine Sensitivität von 100% ( 
dh alle HIV-positiven Probanden werden korrekt erkannt), eine Spezifität von 99,8% (es besteht daher ein sehr geringes Risiko für falsch positive, dh ein positives Ergebnis bei einem gesunden Probanden). Genau aus diesem Grund ist es im Falle eines positiven Ergebnisses unerlässlich, Ihren Arzt um eine Bestätigung im Labor zu bitten.

Diese hohe Empfindlichkeit wird offensichtlich erreicht, indem die Anweisungen in der Packung sorgfältig befolgt werden.

Kann ich den Test sofort nach dem Risikoverhalten ablegen?

Nein, leider muss auf die Fensterperiode gewartet werden. Im Fall des Selbsttests sind es 3 Monate. Führen Sie den Test daher vor dieser Zeit durch, um falsche Negative zu erkennen.

In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig zu betonen, dass:

  • Für den Fall, dass das Risikoverhalten gerade aufgetreten ist, möglicherweise weniger als 4 Stunden und in jedem Fall nicht mehr als 72 Stunden, ist es erforderlich, sich schnell an die Notaufnahme zu wenden, um die Post-Expositions-Prophylaxe zu evaluieren, eine Therapie, mit der das Risiko drastisch gesenkt werden kann Infektion. 
  • Mit den im Krankenhaus und in privaten Laboratorien verfügbaren Tests können bereits 30 Tage nach dem Bericht sehr zuverlässige Ergebnisse erzielt werden.

Was erkennt der Test?

Der Test erkennt im Blut das Vorhandensein von Antikörpern, die vom Körper produziert werden und gegen das Virus gerichtet sind. Hierzu ist es erforderlich, bis zu drei Monate zu warten (die maximale Zeit, in der der Organismus auf die Infektion reagiert, die die entsprechenden Antikörper produziert).

Auf der anderen Seite ermöglichen Labortests die Suche nach Teilen des Virus selbst, wodurch sich die Zeit für eine Diagnose verkürzt.

Was soll ich tun, wenn das Ergebnis negativ ist?

Wenn das Ergebnis des Selbsttests negativ ist, bedeutet dies, dass der Patient nicht mit HIV infiziert wurde, sofern die Exposition in den letzten drei Monaten vor dem Test nicht stattgefunden hat. In diesem Fall ist eine Wiederholung erforderlich. In der Dokumentation wird empfohlen, den Sicherheitstest nach einigen weiteren Monaten zu wiederholen.

Was soll ich tun, wenn das Ergebnis positiv ist?

Wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Arzt, um ihn über das Ergebnis des Tests zu informieren. 
Für die im Krankenhaus durchgeführten traditionellen Tests ist eine zweite Bestätigung durch einen im Krankenhaus durchgeführten Western-Blot-Test erforderlich. Falsch-Positive sind selten, aber möglich, dh positive Ergebnisse bei gesunden Probanden, aber der Western-Blot-Test kann die Situation definitiv klären. Im Falle eines positiven Ergebnisses wird ein Infektionskrankheitszentrum kontaktiert und überwacht.

Welche anderen Tests gibt es?

  • HIV-Ab / Ag: Dies ist der bei weitem am häufigsten verwendete und im Krankenhaus übliche Test. erkennt Antikörper und p24-Antigen. Garantiert eine Zuverlässigkeit von nahezu 100% bereits in einem Monat, auch wenn eine Wiederholung nach drei Monaten ab Risikoverhalten empfohlen wird.
  • HIV-Western Blot: Bestätigungstest im Falle eines anderen positiven Tests.
  • Speicheltest: Gelegentlich kann die Reaktion innerhalb von 20 Minuten durch Suchen nach Antikörpern auf einer Speichelprobe erzielt werden.

Was enthält die Packung mit Autotests, die Sie in der Apotheke kaufen?

Ein versiegelter Beutel mit 1 Autotest, 1 Kappe mit einer Reagenzflüssigkeit, 1 Sicherheitsskalpell, 1 Pflaster, einem Träger, einer sterilen Gaze, einem Desinfektionstuch und einer Gebrauchsanweisung.

Gibt es irgendetwas, das das Testergebnis stören kann?

Bisher sind keine Medikamente, Krankheiten oder Lebensmittel bekannt, die das Ergebnis des HIV-Tests beeinflussen könnten. Stattdessen können sie die Ursache für falsche Negative sein:

  • Fortgeschrittene Immundefektsituationen,
  • Infektion mit einer seltenen Variante von HIV,
  • Durchführung an seropositiven Probanden unter antiretroviraler Therapie.

Kann ich den Test machen und dann morgen früh das Ergebnis lesen?

Nein, das Ergebnis ist zuverlässig, wenn es 15 Minuten nach dem Einsetzen des Testgeräts in den Träger und nicht länger als 20 Minuten abgelesen wird.

Der Test ist negativ, kann ich mich wohl fühlen?

Wenn das Ergebnis negativ ist, muss überprüft werden, dass Sie sich nicht in der Fensterperiode befinden, dh dass Sie in den letzten drei Monaten kein Risikoverhalten (Berichte, Blutkontakt, ...) hatten.

Achtung, ein negatives Ergebnis schließt das Vorhandensein anderer möglicher sexuell übertragbarer Krankheiten nicht aus.

Der Test ist positiv, bin ich definitiv krank?

Es ist wahrscheinlich, dass er tatsächlich infiziert wurde, aber 2 von 1000 Menschen können falsch positiv sein (und gesund sein). Wenden Sie sich so schnell wie möglich an einen Arzt, da der Test durch eine Untersuchung in einem Analyselabor bestätigt werden muss. Verwenden Sie in der Zwischenzeit IMMER weiterhin Kondome.

Der Test ist weder positiv noch negativ, was bedeutet das?

Das Ergebnis ist ungültig und lässt keine Berücksichtigung zu und muss daher wiederholt werden; Dies kann bei Verfahrensfehlern oder fehlgeschlagenen Tests der Fall sein. Bei wiederholten ungültigen Tests einen Arzt aufsuchen.

Euslogan
Select your languague:
Buy STD Self tests online from EU registered pharmacies
Eudoctor

STD Self tests


To determine if you have STD, nothing better than doing a test. Most STDs are not complicated but they can lead to serious complications if you do not address them in time. Unpleasant situations like irreversible damage and contamination can be avoided with a simple test. It is sad that people leave a STD untreated for too long when it could be treated so easily. By not knowing they have or simply because they are embarrassed, a simple STD can lead to contaminating others. This is why the STD self-tests offers an ideal solution. Just use it in the privacy of your home and check the result. If you do get a positive result, you may even start right away a treatment by ordering the right medication, anonymously of course.

This STD self-test can get you fast and accurate results so please don’t hesitate to use it if you suspect you could have been infected with an STD. You can test for three types: Chlamydia, Gonorrhoea and Trichomonas. There is even the possibility to check with which disease your symptoms match. That disease can then be tested separately as more separate self-tests are included.

       Treatment Dosage Quantity Per Pill Price Buy now
STD Home Test STD Home Test na 1 £47.90 £47.90 Buy Now

*Prices are subject to change due to fluctuations and may differ from the price shown for the item on the product detail page. Items in your shopping cart will always reflect the recent and final price.

Buy the STD Self test With an Online Prescription

An online doctor consultation means filling out a medical questionnaire. A registered EU doctor assesses your medical questionnaire and analize whether the STD Self test is suitable and safe for you to buy. After approval, a prescription is issued and send to the registered EU pharmacy. You will receive your discretely shipped STD Self test within 3 business days.

HIV test in pharmacy frequently asked questions (FAQ)

In the whole article talking about tests, unless otherwise specified, reference will be made to the self- test that can be purchased in the pharmacy and not to the HIV test to be done in the laboratory, which is instead examined. This page does NOT replace the opinion of your doctor and the information contained in the HIV test for self-diagnosis, which is the subject of the article.

What is HIV?

The human immunodeficiency virus, known as HIV, causes AIDS by infecting and damaging part of the body's immune defenses.

To date, the disease caused by this virus is manageable, provided that it is diagnosed early.

How is HIV transmitted?

HIV can be transmitted through direct contact with blood, sperm, vaginal fluids of someone who has been infected (in addition to breast milk in the case of vertical transmission); contact usually occurs by exchanging needles or through unprotected sexual intercourse with an HIV-positive person.

A newborn can contract HIV from the mother who is infected.

Sexual transmission is the most impacting transmission method in Italy and, to learn more about which types of relationship are at greatest risk, please refer to this page.

What is the test for? Is not a blood test or observation of symptoms enough?

For a certain diagnosis of the infection, it is necessary to undergo the specific test, because normal blood tests and any symptoms do not give useful information up to the most advanced stages of the disease, which can appear after many years from the infection.

Where can I take the test?

Until recently it was possible to undergo the test, through a blood test, in any laboratory or hospital and, except for occasional awareness campaigns, there were no alternatives; Instead, it is now possible to buy a test in a pharmacy to check your condition in just a few minutes.

It is recommended to read the enclosed documentation in full to understand exactly the limits and meaning of the test.

How does the self-test work?

The test is based on taking a small amount of blood from the fingertip, with a special disposable tool present inside the sample. The test takes about 5 minutes, plus 15 minutes to read the result.

It's safe?

If used correctly, the HIV self-test ensures very high reliability, close to 100%; more specifically the test is recognized (source: test pack)

a sensitivity of 100% (that is, all HIV-positive subjects are correctly recognized),
a specificity of 99.8% (there is, therefore, a very small risk of false positive, ie a positive result in a healthy subject). Precisely for this reason in case of a positive outcome, it is essential to contact your doctor for laboratory confirmation.

This high sensitivity is obviously achieved by carefully following the instructions contained in the package.

Can I take the test immediately after the risk behavior?

No, unfortunately, it is necessary to wait for the window period; in the case of the self-test, it is equal to 3 months, therefore doing the test before this time you risk to detect false negatives.

In this regard it is very important to emphasize that:

  • In the event that the risk behavior has just occurred, possibly less than 4 hours and in any case, not more than 72 hours, it is necessary to quickly contact the ER to evaluate Post Exposure Prophylaxis, a therapy that can drastically reduce the risk of infection. 
  • With the tests available in the hospital and in private laboratories, very reliable results can be obtained as early as 30 days after the report.

What does the test detect?

The test detects in the blood the presence of antibodies produced by the body and directed against the virus, for this, it is necessary to wait up to three months (the maximum time in which the organism reacts to the infection producing the relative antibodies).

On the other hand, laboratory tests allow us to look for portions of the virus itself, thus shortening the time for a diagnosis.

What should I do if the result is negative?

If the result of the self-test is negative it means that the patient has not been infected with HIV, provided that the exposure has not occurred in the last three months before the test, in which case it will be necessary to repeat it. The documentation advises repeating the precautionary test after a few more months.

What should I do if the result is positive?

Contact a doctor as soon as possible to inform him of the result of the test.
As for the traditional tests carried out in the hospital, a second confirmation is required, through a western-blot test carried out in the hospital. False positives are rare but possible, ie positive results in healthy subjects, but the western-blot test can definitively clarify the situation. In the event of a positive outcome, an infectious disease center will be contacted and be followed.

What other tests are available?

  • HIV-Ab / Ag: This is by far the most common test and the one normally used in the hospital; detects antibodies and p24 antigen. Guarantees reliability close to 100% already in a month, even if repetition is recommended at three months from risk behavior.
  • HIV-Western Blot: Confirmation test used in case of another positive test.
  • Saliva test: Uncommon it allows the response to be obtained within 20 minutes by searching for antibodies on a saliva sample.

What does the pack of autotests you buy at the pharmacy contain?

A sealed sachet containing, 1 autotest, 1 cap containing a reagent liquid, 1 safety scalpel, 1 patch, support, a sterile gauze, a disinfectant wipe, an instruction sheet.

Is there anything that can interfere with the test result?

To date, no drugs, diseases, or foods are known ... which could influence the outcome of the HIV test. Instead, they can be the cause of false negatives:

  • Advanced immunodeficiency situations,
  • infection with a rare variant of HIV,
  • execution on seropositive subjects on antiretroviral therapy.

Can I take the test and then read the result tomorrow morning?

No, the result is reliable if read after 15 minutes from the moment the test device is inserted on the support and not beyond 20 minutes.

The test is negative, can I feel comfortable?

If the result is negative, it is necessary to verify that you are not in the window period, ie that you have not had any risk behavior (reports, blood contact, ...) in the last three months.

Attention, a negative result does not exclude the presence of other possible sexually transmitted diseases.

The test is positive, am I definitely sick?

It is likely that he has actually been infected, but 2 out of 1000 people can get a false positive (and be healthy). Contact a doctor as soon as possible to check, because the test must be confirmed by an examination carried out in an analysis laboratory. Meanwhile continue to use condoms, ALWAYS.

The test is neither positive nor negative, what does it mean?

The result is invalid and does not allow any consideration and must, therefore, be repeated; this may occur in the event of procedural errors or failed tests. In case of repeated invalid tests contact a doctor.