Euslogan
Select your languague:
Kaufen Sie Minoxidil Online aus EU-registrierten Apotheken
Eudoctor

Minoxidil (generic)


Was ist Minoxidil?

Diese Lotion enthält den Wirkstoff Minoxidil und wird zur Bekämpfung von Haarausfall eingesetzt. Dabei stoppt es nicht nur den Haarausfall, sondern stimuliert auch das Wachstum neuer Haare. Haarausfall ist ein echtes Problem und er kann sich mit zunehmendem Alter verschlimmern. Denken Sie auch daran, dass Haarausfall sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten kann, wenn auch mit unterschiedlichen Ausprägungen. Bei Männern ist Haarausfall durch einen sich zurückbildenden Haaransatz sowie Haarausfall auf der Oberseite des Kopfes gekennzeichnet. Bei Frauen verläuft Haarausfall in einem verstreuten Muster, da das Haar auf der gesamten Kopfhaut verloren geht. Minoxidil ist sehr beliebt, da es von Männern und Frauen verwendet werden kann, den Haarausfall stoppt und dabei gleichzeitig das Wachstum neuer Haare stimuliert. Es ist kein Rezept erforderlich.

Preis von Minoxidil und wo zu kaufen:
       Behandlung Dosierung Menge Pro Tablette Preis Jetzt Kaufen
Minoxidil Minoxidil 100ml 2% 1 €35.90 €35.90 Jetzt Kaufen

Minoxidil für Alopezie

Unter allen Medikamenten gegen Kahlheit hat Minoxidil heute die größte Popularität erlangt. Dieses Mittel hat eine ausgeprägte blutdrucksenkende Wirkung, fördert die Erweiterung der Blutgefäße in der Kopfhaut und stimuliert bei lokaler Anwendung das Haarwachstum. Darüber hinaus wurde im Verlauf klinischer Studien sowie auf der Grundlage der Erfahrungen von Personen, die das Arzneimittel verwendeten, die hohe Wirksamkeit der Anwendung von Minoxidil bei androgenetischer Alopezie bestätigt. Die in seiner Zusammensetzung enthaltenen Substanzen bewirken nicht nur ein intensives Wachstum und eine Wiederherstellung der Kopfhaut, sondern verhindern auch den Verlust bestehender Haare.

Das Wesen der androgenetischen Alopezie

Diese Art der Kahlköpfigkeit tritt am häufigsten bei Männern auf und ist in 95% der Fälle auf Vererbung zurückzuführen. Mit anderen Worten, wenn es Männer in Ihrer Familie gab, die an Kahlheit litten, wird dieses Problem Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen.

Mit der Entwicklung dieses Problems werden die Haare dünner, schwächer und fallen schließlich aus. In den meisten Fällen wird eine fokale Alopezie festgestellt, die durch Haarausfall im parietalen und frontalen Bereich gekennzeichnet ist. In einigen Situationen ist jedoch ein vollständiger Verlust der Kopfhaut möglich.

Es sollte auch beachtet werden, dass Frauen nicht immun gegen androgene Alopezie sind. Unter dem Einfluss bestimmter Faktoren, einschließlich der Vererbung, kann es bei Frauen zu einem raschen Haarausfall kommen.

Eine wichtige Tatsache ist, dass androgenetische Alopezie keine Krankheit im klassischen Sinne des Wortes ist. Dies ist zuallererst der spezifische Zustand des Organismus aufgrund der Wirkung eines ganzen Komplexes äußerer und innerer Faktoren. Die Verwendung von Minoxidil für das Haarwachstum bei Alopezie kann jedoch den Haarausfall effektiv verlangsamen und in Zukunft degenerative Prozesse fast vollständig stoppen. In diesem Fall wirkt das Medikament nicht als Medikament, sondern als Prophylaxe. Die Wirkung seiner Anwendung kann jedoch, abhängig von den Empfehlungen des Herstellers, lange anhalten.

Sorten von Alopezie

Minoxidil gegen Kahlheit hat sich als wirksam erwiesen. Die Art und Schwere der erzielten Wirkung sowie die Empfehlungen für die Anwendung hängen jedoch weitgehend von der diagnostizierten Art der Alopezie ab:

  • Androgene Alopezie  - die Art der Kahlheit, die wir in Betracht ziehen, wird durch die Wirkung der Steroidhormone Androgene hervorgerufen, die sowohl vom männlichen als auch vom weiblichen Körper erzeugt werden. Bei dieser Form werden nicht nur die Haarfollikel, sondern auch die Kopfhaut selbst geschädigt - sie wird dünn, verliert die Intensität der Durchblutung und die Menge an Sauerstoff, die in die Follikel eindringt. Dadurch wird das Haar dünner, schwächer und fällt aus. Ihr Wachstum verlangsamt sich allmählich - nach einer Weile hören auch kurze, flauschige Haare auf zu wachsen.
  • Diffus (symptomatisch)  - ist eine Folge von Funktionsstörungen des gesamten Organismus, unter deren Einfluss die Intensität des Haarwuchses abnimmt. Beinhaltet 2 Unterarten: Telogen und Anagen. Der erste Typ entwickelt sich aufgrund von Stress, hormonellen Störungen, längerem Gebrauch von Antipsychotika oder Antidepressiva vor dem Hintergrund eines Mangels an Vitaminen und Mineralstoffen oder einer längeren Infektionskrankheit. Der zweite Typ manifestiert sich mit radioaktiven Schäden, Chemotherapie, schwerer Vergiftung. Infolge der Entwicklung einer diffusen Alopezie verliert eine Person allmählich den gesamten Haaransatz der Kopfhaut. Der rechtzeitige Beginn der Verwendung von Minoxidil ermöglicht es in diesem Fall, den Haarausfall erheblich zu verlangsamen und sogar zu stoppen.
  • Focal (Nesting)  - Haare mit dieser Form von Alopezie fallen auf getrennten Bereichen der Kopfhaut aus und bilden abgerundete Läsionen. Der Grund ist in den allermeisten Fällen eine Schädigung des Immunsystems und die dadurch verursachte Schwächung des Haarwurzelsystems. Bei fokaler Alopezie beseitigt Minoxidil das Problem häufig vollständig.
  • Cicatricial  - tritt nur in 1-2% der Fälle von Alopezie auf. Der Haaransatz ist stark irreversibel geschädigt - die Haut anstelle des verlorenen Haares ist mit Narben übersät. Der Grund kann eine starke Infektion der Kopfhaut, Verbrennungen, verschiedene Verletzungen sein. Mit dieser Form der Glatze kann Minoxidil verwendet werden, um degenerative Prozesse zu verlangsamen und noch vorhandenes Haar zu erhalten.

Behandlung der androgenetischen Alopezie mit Minoxidil

Nur 2 der auf dem Markt befindlichen Arzneimittel zeichnen sich durch nachgewiesene Wirksamkeit und Sicherheit bei der Bekämpfung der androgenetischen Alopezie aus. Und es ist Minoxidil, das eines dieser Instrumente ist, was durch die Zertifikate der Europäischen Medizinischen Agentur und der US-amerikanischen Food and Drug Administration bestätigt wird.

Im Laufe der Forschung wurde die Wirksamkeit des Einsatzes von Minoxidil in allen Formen nachgewiesen: Auf dem Markt wird dieses Medikament in Form einer Spray-, Schaum-, Aerosol-, Lösung angeboten. Ein wichtiges Merkmal ist außerdem, dass dieses Medikament sowohl bei Männern als auch bei Frauen wirksam ist.

Minoxidil gegen androgenetische Alopezie wirkt wie folgt:

  • dringt schnell in die Kopfhaut ein, erweitert die Gefäße darin und stellt den normalen Blutfluss wieder her;
  • zusammen mit einem erhöhten Blutvolumen wird ein größeres Volumen an Nährstoffen an die Haarfollikel abgegeben und bereits verwendete Elemente werden effektiver ausgeschieden;
  • Follikel in der Ruhephase treten nach Erhalt der erforderlichen Menge an Nährstoffkomponenten in das Stadium intensiven Wachstums ein;
  • die negative Wirkung von androgenen Steroiden auf das Haar nimmt ab, wodurch es langsamer wird, und mit der weiteren Verwendung von Minoxidil hört ihr Verlust vollständig auf.

Euslogan
Select your languague:
Buy Minoxidil online from EU registered pharmacies
Eudoctor

Minoxidil (generic)


What is Minoxidil?

MThis lotion contains the active ingredient Minoxidil and is used to stop hair loss. Not only will it stop the hair loss as it will also stimulate new hair growth. Hair loss is a real problem and it can get worse with age. Also don’t forget, hair loss can occur in both men and women, although a bit different. In men, hair loss is characterized by a receding hairline and hair loss on top of the scalp. With women, hair loss show a bit different in a scattered pattern, since the hair is lost over the entire scalp. Minoxidil is very popular since it can be used by men and women and will stop the balding process, stimulating at the same time new hair growth. No prescription is required.

Price of Minoxidil and where to buy:
       Treatment Dosage Quantity Per Flacon Price Buy now
Minoxidil Minoxidil 100ml 2% 1 £35.90 £35.90 Buy Now

*Prices are subject to change due to fluctuations and may differ from the price shown for the item on the product detail page. Items in your shopping cart will always reflect the recent and final price.

Buy Minoxidil With an Online Prescription

An online doctor consultation means filling out a medical questionnaire. A registered EU doctor assesses your medical questionnaire and analize whether generic Minoxidil is suitable and safe for you to buy. After approval, a prescription is issued and send to the registered EU pharmacy. You will receive your discretely shipped Minoxidil within 3 business days.

Minoxidil for alopecia

Among all drugs for baldness, minoxidil has gained the most popular today. This tool has a pronounced antihypertensive effect, promotes the expansion of blood vessels in the scalp and, when used locally, stimulates hair growth. In addition, in the course of clinical studies, as well as on the basis of the experience of people who used the drug, the high efficiency of the use of minoxidil in androgenetic alopecia was confirmed. The substances included in its composition not only actively cause intensive growth and restoration of the scalp but also prevent the loss of existing hair.

The essence of androgenetic alopecia

This type of baldness is most common among men and in 95% of cases due to heredity. In other words, if there were men in your family suffering from baldness, then with a high degree of probability this problem will affect you.

With the development of this problem, the hair becomes thinner, weaker and ultimately falls out. In most cases, focal alopecia is noted, characterized by hair loss in the parietal and frontal region. However, in some situations, a complete loss of scalp is possible.

It should also be noted that women are not immune to androgenic alopecia. Under the influence of certain factors, including heredity, women may experience rapid hair loss.

An important fact is that androgenetic alopecia is not a disease in the classical sense of the word. This is, first of all, the specific state of the organism, due to the action of a whole complex of external and internal factors. However, the use of minoxidil for hair growth in alopecia can effectively slow down hair loss, and in the future, almost completely stop degenerative processes. In this case, the drug acts not as a medicine, but as a prophylactic, however, the effect of its use, subject to the manufacturer's recommendations, may persist for a long time.

Varieties of Alopecia

Minoxidil for baldness has proven effectiveness, however, the nature and severity of the achieved effect, as well as recommendations for use, largely depend on the diagnosed type of alopecia:

  • Androgenic alopecia - the type of baldness we are considering is provoked by the action of the steroid hormones androgens, which are created by both the male and female body. With this form, not only the hair follicles are damaged, but also the scalp itself - it becomes thin, loses the intensity of blood flow and the amount of oxygen entering the follicles. As a result, the hair becomes thinner, weaker and falls out. Their growth gradually slows down - after a while even short, fluffy hair ceases to grow.
  • Diffuse (symptomatic) - is a consequence of disorders in the functions of the whole organism, under the influence of which the intensity of hair growth decreases. Includes 2 subspecies: telogen and anagen. The first type develops as a result of stress, hormonal disorders, prolonged use of antipsychotics or antidepressants, against the background of a lack of vitamins and minerals, or a prolonged infectious disease. The second type is manifested with radioactive damage, chemotherapy, severe poisoning. As a result of the development of diffuse alopecia, a person gradually loses the entire hairline of the scalp. The timely start of the use of minoxidil in this case makes it possible to significantly slow down and even stop hair loss.
  • Focal (nesting) - hair with this form of alopecia falls out on separate areas of the scalp and form rounded lesions. The reason in the vast majority of cases is damage to the immune system and the weakening of the hair root system caused by it. With focal alopecia, minoxidil often eliminates the problem completely.
  • Cicatricial - occurs in only 1-2% of cases of alopecia. The hairline receives pronounced irreversible damage - the skin in place of the lost hair is covered with scars. The reason may be a strong infection of the scalp, burns, various injuries. With this form of baldness, Minoxidil can be used to slow down degenerative processes and preserve hair that is still present.

Treatment of androgenetic alopecia with minoxidil

Among the entire spectrum of medicines on the market, only 2 are characterized by proven efficacy and safety in the fight against androgenetic alopecia. And it is minoxidil that is one of these tools, which is confirmed by the certificates of the European Medical Agency and the US Food and Drug Administration.

In the course of the research, the effectiveness of the use of minoxidil in all forms was proved: on the market, this drug is offered in the form of a spray, foam, aerosol, solution. In addition, an important feature is that this drug is effective when used by both men and women.

Minoxidil for androgenetic alopecia acts as follows:

  • rapidly penetrating the scalp, it dilates the vessels in it and restores normal blood flow;
  • together with an increased volume of blood, a larger volume of nutrients is delivered to the hair follicles, and already used elements are more effectively excreted;
  • follicles in the resting phase, after obtaining the necessary amount of nutrient components, pass in to the stage of intensive growth;
  • the negative effect of androgenic steroids on the hair decreases, as a result of which it slows down, and with the further use of minoxidil, their loss completely stops.