Euslogan
Select your languague:
Chlamydien-Medikamente online bei EU-Zulassung von Apotheken kaufen
Eudoctor

Chlamydia


Was sind Chlamydien?

Chlamydien nennt man die am häufigsten auftretende sexuell übertragbare Krankheit (STD). Schätzungen zufolge erkranken daran in der Europäischen Union jedes Jahr etwa 5 Millionen Menschen. Statistiken belegen auch, dass sowohl Männer als auch Frauen im Alter von 15 bis 35 Jahren daran erkranken. Chlamydien werden durch das Bakterium Chlamydia Trachomatis hervorgerufen.

TDie Symptome von Chlamydien bei Frauen: Diese sind bei Frauen manchmal schwer zu erkennen, da etwa 70 % der Frauen keine Beschwerden haben. Aber täuschen Sie sich nicht, unbehandelte Chlamydien können eine Reihe von Komplikationen mit sich bringen, wenn sie durch den Gebärmutterhals in die Eileiter gelangen und dort eine Entzündung verursachen. Eine solche Entzündung breitet sich auf den Bauch aus und verursacht Narbenbildung und Verstopfung in den Eileitern. Bitte achten Sie auf folgende Symptome: Schmerzen beim Urinieren, Bauchschmerzen, Blutungen zwischen den Monatsblutungen, Vaginalausfluss sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Die Symptome von Chlamydien bei Männern: Chlamydien verursachen auch bei Männern wenig Symptome und können zu ernsthaften Problemen führen, wenn sie nicht schnellstmöglich behandelt werden. Sie können die Hoden infizieren und Epididymitis (Entzündung der Hoden) verursachen. Symptome wie Schmerzen beim Urinieren, Ausfluss und Testikularschmerzen sind keine Seltenheit. Bitte achten Sie darauf, dass alle Schleimhäute anfällig für Infektionen sind. Sorgen Sie dafür, dass sich die Chlamydien verschlimmern, insbesondere da diese mit Antibiotika behandelt werden können. Beachten Sie die folgende Liste von Medikamenten, mit denen Chlamydien behandelt werden können. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen oder Zweifel haben.

Azithromycine
Azithromycine
MEHR DETAILS
Doxycycline
Doxycycline
MEHR DETAILS
Amoxil-Amoxicillin
Amoxil-Amoxicillin
MEHR DETAILS

Zithromax
Zithromax
MEHR DETAILS
Erytromycine
Erytromycine
MEHR DETAILS
Tetracycline
Tetracycline
MEHR DETAILS

Chlamydien sind sexuell übertragbare Infektionen, die durch Chlamydien (  Chlamydia trachomatis  ) verursacht werden.

Laut Statistik erkranken jedes Jahr 100 Millionen Menschen auf der Welt an Chlamydien, und die Zahl der weltweit mit Chlamydien infizierten Menschen liegt nach konservativen Schätzungen bei einer Milliarde. Nach Angaben der WHO ist die urogenitale Chlamydie eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Schaffung der wirksamsten Mittel zur Behandlung der sogenannten nicht-Gonokokken-Entzündungskrankheiten des Urogenitalsystems ist daher ein ernstes Problem für die moderne Venerologie.

Die weit verbreitete Chlamydieninfektion ist in erster Linie mit dem asymptomatischen Krankheitsverlauf verbunden.

Chlamydia trachomatis  - sind fixierte gramnegative obligate intrazelluläre Mikroorganismen. Eine Chlamydieninfektion betrifft hauptsächlich das Urogenitalsystem. Gegenwärtig ist urogenitale Chlamydien die häufigste (bis zu 60%) Ursache für nicht-Gonokokken-Urethritis. Chlamydien können sich unter widrigen Umständen (Einwirkung von Antibiotika, Überhitzung, Unterkühlung, Erkältung) lange Zeit im Verborgenen in die sogenannten  L-Formen verwandeln   - als ob sie in den Winterschlaf fallen. Dieses Phänomen trägt zu einem verlängerten intrazellulären Parasitismus bei .

Die Hauptinfektionswege sind  Vaginal- und Analverkehr.

Kinder können sich anstecken, wenn sie mit einer Chlamydienpatientin durch den Geburtskanal einer Mutter gelangen. Möglicher Übertragungsweg zwischen Kontakt und Haushalt.

Frauen sind anfälliger für Chlamydien.

Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen bis 1 Monat.

Klinische Manifestationen:

Chlamydien sind oft asymptomatisch oder zeigen nur minimale Manifestationen. Ohne jegliche Symptome tritt Chlamydien bei 46% der Männer und 67% der Frauen auf. Wenn Symptome vorhanden sind, sind sie nicht ausgeprägt.

Symptome von Chlamydien bei Frauen:

Chlamydien bei Frauen äußern sich in Symptomen wie Vaginalausfluss, Schleim oder eitrigem Schleim. Sie können sich von normalen Sekreten durch einen unangenehmen Geruch oder einen gelblichen Schimmer unterscheiden. Leichte Schmerzen können in den äußeren und inneren Geschlechtsorganen auftreten, Juckreiz und Brennen (einschließlich Wasserlassen), Schmerzen im Unterbauch im Beckenbereich, verstärkte Schmerzen vor der Menstruation, intermenstruelle Blutungen.

Symptome von Chlamydien bei Männern:

Bei Männern treten Symptome einer Chlamydieninfektion zu Beginn in den meisten Fällen als milde Entzündung der Harnröhre eines langwierigen (chronischen) Verlaufs auf - Urethritis, die mindestens mehrere Monate anhält. Bei Männern kann ein spärlicher Ausfluss aus der Harnröhre auftreten. Beim Wasserlassen kann es zu Juckreiz und Brennen kommen. Es kann verschiedene, meist milde Schmerzen geben, die in der Harnröhre, im Hodensack, im unteren Rücken und in den Hoden auftreten können. Ein Mann kann eine allgemeine Schwäche verspüren - eine Folge der Vergiftung. Eine Urintrübung und das Vorhandensein eitriger Fäden kann beobachtet werden. Einige Männer können sogar am Ende des Wasserlassens oder mit Ejakulation Flecken entwickeln.

In einigen Fällen bleibt Chlamydien im Körper länger in Form von isolierten Mikrokolonien auf den Schleimhäuten erhalten - dem sogenannten Schlitten. Klinische, instrumentelle und labortechnische Untersuchungen zeigen keine Anzeichen einer Organschädigung - das heißt, eine Person ist klinisch gesund und nur mit hochpräzisen Methoden der Labordiagnostik (PCR, Kulturforschung) wird Chlamydien nachgewiesen. Dieser Zustand ist mit der Unterdrückung der Reproduktion von Chlamydien durch das körpereigene Immunsystem verbunden.

Diagnose:

Die Diagnose von Chlamydien ist schwierig, da   Chlamydia trachomatis  ein intrazellulärer Parasit ist. In dieser Hinsicht nehmen sie für die Diagnose von Chlamydien keinen Abstrich (Schleim und Sekrete), sondern Kratzen (Zellen eines erkrankten Organs), aber die Verwendung nicht-invasiver Tests ist für Patienten manchmal akzeptabler. Das Analysematerial für Chlamydien kann auch Blut, Urin und Sperma bei Männern sein.

Folgende Labormethoden werden zum Nachweis von Chlamydien angewendet:

Enzymgebundener Immunosorbens-Assay   (ELISA).  Bestimmung von Antikörpern (IgG, IgA, IgM) gegen Chlamydien im Blut. Diese Antikörper werden vom Körper als Reaktion auf eine Infektion produziert. Chlamydien-Antikörper werden nachgewiesen, wenn sie mit speziellen Präparaten interagieren, die Chlamydien-Antigene enthalten, die mit Antikörpern, die auf verschiedene Arten nachgewiesen werden können, einen starken Komplex bilden.

Neben konventionellen Scrapings wird auch Blut für den ELISA genommen. Die Methode deckt nicht nur den Erreger der Krankheit auf, sondern meldet auch, in welchem ​​Stadium Chlamydien sind - akut oder chronisch. Die ersten Antikörper treten am 10. bis 20. Tag der Erkrankung auf. Dann erscheinen andere Antikörper, die dem Arzt auf chronische Chlamydien oder eine erneute Infektion oder die Aktivierung von zuvor schlecht behandelten Chlamydien hinweisen können. Die Genauigkeit dieser Analyse für Chlamydien übersteigt jedoch 60% nicht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Antikörper gegen Chlamydia trachomatis auch bei gesunden Menschen nachgewiesen werden können. Das Vorhandensein von Antikörpern kann sowohl auf eine frühere Erkrankung („serologische Narbe“) als auch auf Kreuzreaktionen mit Chlamydien der Atemwege zurückzuführen sein. Weniger häufig ist die Ursache für falsch positive ELISA-Ergebnisse das polyklonale Aktivierungssyndrom.

Polymerasekettenreaktion   (PCR). 

Polymerase-Kettenreaktions (PCR) -Methode. Diese Methode hat heute die höchste Sensitivität und Spezifität - bis zu 100%. Für die Analyse benötigen Sie nur sehr wenig Material, und die Ergebnisse sind in ein oder zwei Tagen verfügbar. Diese Methode liefert nur dann falsch-positive Ergebnisse, wenn der Prozess der Sammlung, des Transports und der Verarbeitung von Biomaterial sowie die Analyse selbst verletzt werden. Die Bestätigung eines positiven Ergebnisses durch PCR ist nicht erforderlich. Diese Methode wird bei der Diagnose einer Chlamydieninfektion bevorzugt empfohlen.

Euslogan
Select your languague:
Buy antibiotics online from EU registered pharmacies
Eudoctor

Chlamydia


What is Chlamydia?

Chlamydia is the most popular Sexually Transmitted Disease (STD). It is estimated that around 5 million people get it each year in the European Union. Statistics also show that both men and women get it in the ages from 15 to 35. Chlamydia is caused by the bacterium Chlamydia Trachomatis.

The symptoms of Chlamydia in women: This can sometimes be hard to notice in women since around 70% of them have no complaints. But make no mistake; untreated chlamydia can bring several complications when rising through the cervix to the Fallopian tubes, leading to Fallopian tube inflammation. Such inflammation will spread to the abdomen and cause scarring and blockage in the Fallopian tubes. Please stay alert to the following symptoms: pain while urinating, abdominal pain, bleeding in between menstrual periods, vaginal discharge as well as painful intercourse.

The symptoms of Chlamydia in men: Chlamydia also show little symptoms in men and can cause serious issues if not addressed as quickly as possible. This can infect the testicles and cause epididymitis (testicle inflammation). Symptoms like pain during urination, discharge and testicular pain are common. Please pay close attention that all mucous membranes are susceptible to infection. Don’t let this get worse as Chlamydia can be treated with antibiotics. Check the list of medicines below that can treat chlamydia. Please contact your doctor if you have any questions or doubts.

Azithromycine
Azithromycine
MORE INFO
Doxycycline
Doxycycline
MORE INFO
Amoxil-Amoxicillin
Amoxil-Amoxicillin
MORE INFO

Zithromax
Zithromax
MORE INFO
Erytromycine
Erytromycine
MORE INFO
Tetracycline
Tetracycline
MORE INFO



Buy Antibiotics With an Online Prescription

An online doctor consultation means filling out a medical questionnaire. A registered EU doctor assesses your medical questionnaire and analize whether antibiotics are suitable and safe for you to buy. After approval, a prescription is issued and send to the registered EU pharmacy. You will receive your discretely shipped antibiotics within 3 business days.

Chlamydia is a sexually transmitted infection caused by chlamydia ( Chlamydia trachomatis ).

According to statistics, 100 million people fall ill with chlamydia every year in the world, and the number of people infected with chlamydia around the globe, according to conservative estimates, reach one billion. According to the WHO, urogenital chlamydia is one of the most common sexually transmitted diseases, so the creation of the most effective means of treating the so-called non-gonococcal inflammatory diseases of the genitourinary system poses a serious problem for modern venereology.

The widespread of chlamydial infection is associated primarily with the asymptomatic course of the disease.

Chlamydia trachomatis - are fixed gram-negative obligate intracellular micro-organisms. Chlamydial infection mainly affects the genitourinary system. Currently, urogenital chlamydia is the most common (up to 60%) cause of non-gonococcal urethritis. For a long time, covertly existing, under adverse conditions (exposure to antibiotics, overheating, hypothermia, colds), chlamydia can transform into the so-called  L-forms  - as if “fall into hibernation." This phenomenon contributes to prolonged intracellular parasitism.

The main routes of infection are vaginal, anal intercourse.

Children can become infected when they pass through the birth canal of a mother with a chlamydia patient. Possible contact-household transmission path.

Women are more susceptible to chlamydia.

The incubation period is from 2 weeks to 1 month.

Clinical manifestations:

Chlamydia is often asymptomatic, or with minimal manifestations. With absolutely no symptoms, chlamydia occurs in 46% of men and 67% of women. If symptoms are present, then they are not pronounced.

Symptoms of chlamydia in women:

Chlamydia in women manifests itself with such symptoms as vaginal discharge, mucous or purulent mucus. They can differ from normal secretions by an unpleasant odor or a yellowish tinge. Mild pains may appear in the external and internal genital organs, itching and burning (including urination), pain in the lower abdomen in the pelvic area, increased pain before menstruation, intermenstrual bleeding.

Symptoms of chlamydia in men:

In men, symptoms of the presence of chlamydial infection appear at the beginning, in most cases, as a mild inflammation of the urethra of a protracted (chronic) course - urethritis, which lasts at least several months. In men, scanty vitreous discharge from the urethra can appear. When urinating, itching and burning may occur. There can be different pains, mostly mild: it can hurt in the urethra, in the scrotum, in the lower back, in the testicles. A man may feel general weakness - a consequence of intoxication. Clouding of urine, the presence of purulent threads in it can be observed. Some men may even develop spot at the end of urination or with ejaculation.

In some cases, there is prolonged preservation of chlamydia in the body in the form of isolated microcolonies on the mucous membranes - the so-called carriage. Clinical, instrumental and laboratory examination does not reveal any signs of organ damage - that is, a person is clinically healthy, and only with the use of high-precision methods of laboratory diagnostics (PCR, culture research) chlamydia is detected. This condition is associated with the suppression of the reproduction of chlamydia by the body's immune system.

Diagnostics:

Diagnosing chlamydia is difficult because  Chlamydia trachomatis is an intracellular parasite. In this regard, for the diagnosis of chlamydia, they do not take a smear (mucus and secretions), but scraping (cells of a diseased organ), but the use of non-invasive tests is sometimes more acceptable for patients. The material for analysis on chlamydia can also be blood, urine, and semen in men.

The following laboratory methods are used to detect chlamydia:

Enzyme-linked immunosorbent assay  (ELISA).  Determination of antibodies (IgG, IgA, IgM) to chlamydia in the blood. These antibodies are produced by the body in response to infection. Chlamydia antibodies are detected when interacting with special preparations containing chlamydial antigens, which form a strong complex with antibodies that can be detected in various ways.

In addition to conventional scrapings, blood is also taken for ELISA. The method not only reveals the causative agent of the disease but also reports at what stage chlamydia is - in acute or chronic. The first antibodies appear on the 10-20th day of the disease. Then other antibodies appear that can indicate to the doctor chronic chlamydia, or re-infection, or the activation of previously poorly treated chlamydia. But the accuracy of this analysis for chlamydia does not exceed 60%. This is due to the fact that antibodies to Chlamydia trachomatis can also be detected in healthy people. The presence of antibodies can be due to both a previous illness (“serological scar”) and cross-reactions with respiratory chlamydia. Less commonly, the cause of false-positive ELISA results is polyclonal activation syndrome.

Polymerase chain reaction  (PCR). 

Polymerase chain reaction (PCR) method. This method today has the highest sensitivity and specificity - up to 100%. For analysis, you need very little material, and the results are ready in a day or two. This method gives false-positive results only in case of violation of the process of collection, transportation, and processing of biomaterial, as well as the analysis itself. Confirmation of a positive result obtained by PCR is not required. This method is recommended as preferred in the diagnosis of chlamydial infection.